Heute

Abschluss der Berufsausbildung

Meine Berufsausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme im Einsatzgebiet Automotive-Systeme schloss ich am 23. Juli 2018 mit einem Preis der Gewerbeschule Villingen-Schwenningen und einer Auszeichnung des Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Barr-Heuberg ab.

Hochschule Furtwangen University
Hochschule Furtwangen University - Logo

Seit dem Wintersemester 2016 studiere ich an der Hochschule Furtwangen im dualen Studienmodell „Studium Plus“ den Studiengang Elektrotechnik in Anwendungen.

Gewerbeschule Villingen-Schwenningen
Gewerbeschule Villingen-Schwenningen - Logo

An der Gewerbeschule Villingen-Schwenningen erhielt ich eine Berufsausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme im Einsatzgebiet Automotive-Systeme. (September 2016 bis Juni 2018)

Continental Automotive GmbH
Continental - Logo

Seit dem 1. September 2016 arbeite ich bei der Continental Automotive GmbH in Villingen. Von September 2016 bis Juni 2018 erhielt ich hier eine Berufsausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme im Einsatzgebiet Automotive-Systeme.

Abitur

Am 17. Juni 2016 habe ich die reguläre Schulzeit mit meinem Abitur abgeschlossen und erhielt ein Lob.

Technisches Gymnasium
Feintechnikschule - Logo

Die zehnte bis zwölfte Klasse habe ich mit dem Profilfach Mechatronik auf dem Technisches Gymnasium der Staatlichen Feintechnikschule in Schwenningen verbracht. (September 2013 bis Juni 2016)

Gymnasium
Gymnasium Trossingen - Logo

Die fünfte bis neunte Klasse habe ich auf dem Gymnasium in Trossingen verbracht. (September 2008 bis Juli 2013)

Grundschule
Grundschule Rosenschule Trossingen - Logo

Die erste bis vierte Klasse habe ich auf der Grundschule Rosenschule in Trossingen verbracht. (September 2004 bis Juli 2008)

Geburt

Am 13. Januar 1998 wurde ich in Balingen geboren.

Hinweis:

Alle auf dieser Seite enthaltenen Firmennamen, sowie Markenzeichen und Logos sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Diese Seite stehen nicht in Verbindung mit der Continental AG, Continental Automotive GmbH oder anderen Unternehmen, Institutionen, öffentlichen Einrichtungen oder registrierten Marken.